Innovation in der Medizin

I   Radiologie wörterbuch   

Schon die drei Hauptmethoden in der Radiologie (Röntgen, Computertomographie und Magnetresonanztomographie) waren und sind hochinnovativ und ihre Pioniere wurden bereits mit Nobelpreisen ausgezeichnet. Kein anderes medizinisches Fach weist vergleichbare Innovationsraten auf. Innovationen im Bereich Radiologie haben zukunftsweisende Folgen für andere Disziplinen wie bspw. die Kardiologie oder Gynäkologie. Bei der Herzdiagnostik können heute in kürzester Zeit […]

Schon die drei Hauptmethoden in der Radiologie (Röntgen, Computertomographie und Magnetresonanztomographie) waren und sind hochinnovativ und ihre Pioniere wurden bereits mit Nobelpreisen ausgezeichnet. Kein anderes medizinisches Fach weist vergleichbare Innovationsraten auf. Innovationen im Bereich Radiologie haben zukunftsweisende Folgen für andere Disziplinen wie bspw. die Kardiologie oder Gynäkologie. Bei der Herzdiagnostik können heute in kürzester Zeit CT- und MRT-Aufnahmen vom schlagenden Herzen gemacht werden, auf denen selbst winzigste Gefäße zu sehen sind (vertiefend hierzu die Fördermaßnahmen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter https://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/).

Zurück zur Übersicht