Kardio-MRT

K   Radiologie wörterbuch   

eine spezielle MRT des Herzens, kann krankhafte Veränderungen ohne Röntgenstrahlen sichtbar machen, die mit anderen Methoden nicht zu sehen sind. Diese Methode arbeitet mit Radiowellen und Magnetfeldern, die nach bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnissen keinerlei Nebenwirkungen für die Patienten haben.Nicht jede Operation ist vermeidbar. Aber die rasante Entwicklung in der Bildgebung trägt dazu bei, dass in definierten […]

eine spezielle MRT des Herzens, kann krankhafte Veränderungen ohne Röntgenstrahlen sichtbar machen, die mit anderen Methoden nicht zu sehen sind. Diese Methode arbeitet mit Radiowellen und Magnetfeldern, die nach bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnissen keinerlei Nebenwirkungen für die Patienten haben.Nicht jede Operation ist vermeidbar. Aber die rasante Entwicklung in der Bildgebung trägt dazu bei, dass in definierten Fällen heute schon auf risikoreichere, invasive Eingriffe in den Körper verzichtet werden kann (z. B. primär diagnostische Herzkatheter-Untersuchungen, diagnostische Kniearthroskopien).

Zurück zur Übersicht