Gesundheitsvorsorge

G   Radiologie wörterbuch   

„Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ (Arthur Schopenhauer). Die radiologischen Diagnosemöglichkeiten helfen heute mehr denn je Krankheiten früh zu erkennen. Neben der Wahrnehmung der Früherkennungsuntersuchungen obliegt natürlich jedem Menschen die Vorsorge für die eigene Gesundheit durch eine sogenannte primäre Prävention und eine entsprechende gesunde Lebensführung (Ernährung, Vermeidung von Risikofaktoren wie […]

„Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ (Arthur Schopenhauer). Die radiologischen Diagnosemöglichkeiten helfen heute mehr denn je Krankheiten früh zu erkennen. Neben der Wahrnehmung der Früherkennungsuntersuchungen obliegt natürlich jedem Menschen die Vorsorge für die eigene Gesundheit durch eine sogenannte primäre Prävention und eine entsprechende gesunde Lebensführung (Ernährung, Vermeidung von Risikofaktoren wie Rauchen, Alkohol und Stress, Bewegung). Immerhin gilt schon heute erstmals in der Geschichte der Menschheit, dass die meisten Menschen sowohl ihre Kinder als auch ihre Enkel aufwachsen sehen können.
Siehe Vorsorge /Früherkennung.

Zurück zur Übersicht