Anforderungsratgeber

Radiologie wörterbuch   

Ratgeber des Radiologienetz für überweisende Ärzte und interessierte Laien, der erläutert, welche radiologischen Verfahren am besten für bestimmte medizinische Fragestellungen geeignet sind, um unnötige, fehlindizierte Untersuchungen zu vermeiden. Er basiert auf den europäischen Leitlinien zur Anforderung von bildgebenden Verfahren und wurde 2007 von der Stiftung Gesundheit mit dem Gütesiegel ausgezeichnet (mehr unter www.anforderungsratgeber.de).

Ratgeber des Radiologienetz für überweisende Ärzte und interessierte Laien, der erläutert, welche radiologischen Verfahren am besten für bestimmte medizinische Fragestellungen geeignet sind, um unnötige, fehlindizierte Untersuchungen zu vermeiden. Er basiert auf den europäischen Leitlinien zur Anforderung von bildgebenden Verfahren und wurde 2007 von der Stiftung Gesundheit mit dem Gütesiegel ausgezeichnet
(mehr unter www.anforderungsratgeber.de).

Zurück zur Übersicht